Bauernhof Holzmann

Markus Holzmann

Lebing 40 | 8183 Floing | T: +43 (0) 3177 2236 | Mobil: +43 (0) 664 260 12 09 
holzmann.obst@aon.at

Familie Holzmann

Schon um 1630 werden die ersten namentlichen bekannten Besitzer unseres Hofes genannt.

Der Urgroßvater war ein Pionier im Obstbau. In dieser Zeit wurde auch von Rinderzucht auf Geflügelhaltung umgestellt. Das Bestreben war, diese selbsterzeugten Geflügelprodukte über Bauernmarkt und Ab-Hof-Verkauf  direkt an den Kunden zu verkaufen. Nebenbei beschäftigte sich unsere Familie mit der Verarbeitung von Obst wobei nur ausgereiftes Obst mir hoher Qualität verarbeitet wird und in Form von Edelbränden, Liköre, Apfelsaft und Most zum Verkauf angeboten wird.

Somit hat sich unser Betrieb Jahr für Jahr mit viel Liede und Gespür den Erfordernissen der Zeit angepasst.

Apfelsäfte, Most, Liköre und Schnäpse von ausgereiftem Obst in hoher Qualität aus naturnaher Produktion

Für die feinen Destillate wird nur vorausgereiftes Obst aus eigenen Gärten verwendet die von der Familie selbst über das ganze Jahr gepflegt und bearbeitet werden. Durch die Lagerung in Glasballon entfalten unsere Brände ihre ausgeprägte Schönheit, schonend gemaischt, unter Rücksichtnahme auf die optimale Gärtemperatur, bestmöglich vergoren und nach einigen Wochen sofort destilliert. Die jungen relativ kräftigen Destillate werden drei bis vier .914onate gelagert, bevor sie auf Genussstärke – ca. 39 – 43 % vol. – in  Edelstahlbehältern oder Glasballons zur perfekten Harmonie von Frucht und Alkohol heranreifen. Unsere Brände sind 100% reine Fruchtdestillate, garantiert ohne Zusatz von Weingeistessenzen und Aromaverstärken.

Geflügel aus eigener Stallung

Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag frische Hendel, Geflügelteile und Eier.

 

 

Zustellung:

Im Gebiet von Anger, Weiz, Stubenberg bis Graz
nach tel. Vereinbarung

Ab Hof-Verkauf:
Donnerstag, Freitag und Samstag 
und nach tel. Vorbestellung

 

So finden Sie zu uns!

SPAR Markt Mandl

Senden Sie uns eine Nachricht

10 + 13 =